0

Das Jahr beginnt mit tollem Winterwetter. Grund genug um mal wieder vor die Tür zu gehen und die frische Winterluft zu genießen. Uns verschlug es dabei ins schöne Moritzburg mit seinem berühmten Schloss. Von hier aus geht es mit einem kleinen Spaziergang zum Fasanenschlösschen und dem einzigen Leuchtturm Sachsens! Umgeben von Seen und verbunden durch Kanäle wurden zur Zeit August des Starken hier Seeschlachten inszeniert. Aber auch für rauschende Feste und das Sammeln von Jagdtrophäen eignete sich das Domizil. Wer in der Nähe ist sollte der riesigen Anlage unbedingt einen Besuch abstatten!

0
Schloss Moritzburg & Fasanenschlösschen
Diese Seite teilen:

Ein Kommentar zu “Schloss Moritzburg & Fasanenschlösschen

  • 14. Januar 2017 um 1:18
    Permalink

    wieder sehr schöne fotos! vor allem das mit der ente und dem schnee am schnabel! und die haselnüßchen! einfach schön!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *