0

Bilder von einem Friedhof zu machen klang nach einer Herausforderung. Wir haben es auch eine Weile vor uns hergeschoben. Nach anfänglicher verzweifelter Suche nach einem Motiv und ein wenig Berührungsangst, brachte eine ruhigere Herangehensweise an das Thema dann doch schöne Ergebnisse.

Hier unsere Beiträge dazu:

160528_Friedhof_Titel_00001 Fotowettbewerb Friedhofswegweiser Dresden – Ausschreibung - Für eine neue Auflage des Dresdner „Friedhofswegweisers“ wird ein Titelbild gesucht. Ausgeschrieben ist der Wettbewerb von der Stadt Dresden: www.dresden.de/de/stadtraum/umwelt/gruenes-dresden/fotowettbewerb-fuer-den-dresdner-friedhofswegweiser.php Auch wir möchten daran teilnehmen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. Einsendeschluss: 31. Oktober 2016
161016_friedhofswegweiser_titel_00001 Fotowettbewerb Friedhofswegweiser Dresden – Unser Beitrag - An einem Sonntag im Oktober machten wir uns auf den Weg um die Bilder für den Friedhofswegweiser zu machen. Der Tag schien ideal da die späte Nachmittagssonne perfektes Licht versprach. Und tatsächlich gelangen uns einige schöne Schnappschüsse. Zuerst schauten wir uns auf dem Johannisfriedhof um, der schon allein aufgrund seiner Größe viele Motive bietet. Anschließend fuhren wir noch auf den […]
161016_Preisverleihung_Titel_00001 Fotowettbewerb Friedhofswegweiser Dresden – Preisverleihung - Lang lang ist's her, als wir an dem Fotowettbewerb teilgenommen haben. Vor knapp einem Jahr reichten wir unsere Bilder ein. Nun haben wir endlich das Ergebnis von unserer Teilnahme erfahren. Bereits vor einigen Wochen erfuhren wir, dass Robert es in die engere Auswahl geschafft hatte. Welches der beiden Bilder und vor allem welchen Platz er belegte, blieb aber vorerst noch […]
0
Fotowettbewerb Friedhofswegweiser Dresden