Ecuador | Galapagos · Reisevideo

Quadrat

Es war unser erstes Projekt dieser Art und dann auch noch in so einer Größenordnung: 1.410 einzelne Videos, 260 GB, dazu knapp 4.000 Fotos an Zeitraffer-Aufnahmen, zusammen noch einmal 88 GB. Aber wir wollten unbedingt ein Reisevideo von unserem Ecuador-Galapagos-Urlaub. Bei diesem umfangreichen Projekt haben wir auch ziemlich viele neue Dinge gelernt. Animation, Illustration, Videoschnitt, Effekte, Vertonung, Color Grading – an all diese Dinge (und noch einige mehr) muss man denken, wenn das Ergebnis genau so werden soll, wie man es sich vorstellt. Dabei haben wir auch schon viele Ideen für zukünftige Videos gesammelt.

In den vergangenen knapp 2 Jahren stand dieses Projekt natürlich auch hin und wieder für ein paar Wochen still. Dennoch stecken insgesamt schätzungsweise mehrere hundert Arbeitsstunden darin. Nicht zuletzt, weil wir ein paar mal den Stil grundlegend verändert haben, wodurch einiges an Arbeit in die Tonne gewandert ist. Aber auch das gehört zur Weiterentwicklung dazu. Umso erfreulicher ist es jetzt, das fertige Ergebnis zu sehen.

Kommentar

Ein Kommentar zu „Ecuador | Galapagos · Reisevideo“

  1. Antworten

    Wie schon gesagt: Sehr beeindruckendes, wunderschönes, aussagekräftiges Video! Einmalig! Weiter so! Freu mich auf mehr so schöne Beiträge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.