Korfu – die grüne Insel

Quadrat

Ende Mai waren wir mal wieder auf einer griechischen Insel. Nachdem wir 2013 schon einmal für eine Woche auf Korfu waren, wollten wir unbedingt nochmal auf diese bezaubernde Insel. Hier ein paar Eindrücke aus diesen 7 Tagen.

Olivenwald
Olivenwald
Ruinen einer venezianischen Werft
Ruinen einer venezianischen Werft
Sonnenuntergang am Strand
Sonnenuntergang am Strand
Von der Natur geformte Felsen kurz vor dem Sonnenaufgang
Von der Natur geformte Felsen kurz vor dem Sonnenaufgang
Gesteinsformationen im goldenen Licht des Sonnenaufgangs
Gesteinsformationen im goldenen Licht des Sonnenaufgangs
Blick vom Pantokrator, im Hintergrund ist die albanische Küste zu sehen
Blick vom Pantokrator, im Hintergrund ist die albanische Küste zu sehen
Schrottreifes Auto am Wegesrand
Schrottreife Autos am Wegesrand sind in Griechenland ein allgegenwärtiges Bild
maurische Landschildkröte
Diese frei lebende maurische Landschildkröte kreuzte auf einer Asphaltstraße unseren Weg – und zwang uns zu einer Notbremsung in letzter Sekunde.
Südspitze von Korfu
Blick aus der Luft auf die Südspitze der Insel
Seidenreiher im Naturschutzgebiet bei Lefkimmi
Seidenreiher im Naturschutzgebiet bei Lefkimmi
Salzseen bei Lefkimmi
Dienten früher der Salzgewinnung und heute als Naturschutzgebiet: Die Salzseen bei Lefkimmi
Korfu die grüne Insel
Nicht umsonst wird Korfu oft als die grüne Insel bezeichnet

Angelokastro
Die schroffen Felsklippen im Nordwesten waren ein sehr wichtiger strategischer Punkt. Dies verdeutlicht auch die Burg Angelokastro welche hier in 160 Meter Höhe thront
Kommentar

3 Kommentare zu „Korfu – die grüne Insel“

  1. Antworten

    Wow! Sehr schön. Auch die Luftaufnahmen sind super gelungen!

  2. Antworten

    Ja, wunderschöne Bilder! Da bekommt man eine Vorstellung von der Insel, auch wenn man noch nicht da war! Dankeschön!

  3. Antworten

    Sehr viele abwechslungsreiche Fotos.
    Zum einen warme oder kalte Farbtemperaturen, blauer oder abendteuerlicher Himmel, Tiefenschärfe oder Nahbereich, Boden- oder Luftbilder und Fauna, Flora oder kulturelles Erbe.
    Verpackt mit kleinen Statements sind obige Bilder eine gelungene Zusammenstellung eurer Urlaubsreise.

    Nette Grüße

    RK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert